Häufig Gestellte Fragen


Sie haben eine Frage? Wir haben die Antwort!
In unseren FAQs haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Online Bestellung sowie über unsere Produkte und Services zusammengefasst. Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden konnten, dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Unser Kundenservice steht Ihnen montags bis freitags 08:00-19:00 Uhr, und samstags 09:00-17:00 Uhr unter folgender Nummer 04102 - 499 333*
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DIE LIEFERUNG

Wie kann ich den Inhalt meines Warenkorbs anzeigen lassen?

Sie brauchen lediglich auf das Feld "Mein Warenkorb" zu klicken (dieses Feld befindet sich oben rechts auf Ihrem Bildschirm).

Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten ?

Die Ihnen entstehenden Kosten für Porto und Versand betragen 6.99€ und beinhalten eine Versandversicherung für den Fall einer Beschädung oder des Verlustes der Ware.

Wie lange dauert die allgemeine Lieferzeit ?

Unsere aktuelle Lieferzeit liegt bei ca. 10 Werktagen.

Was muß ich tun, wenn ich zum Lieferdatum nicht zu Hause bin ?

Der Paketdienst wird Ihre Sendung in diesem Falle an einen Nachbarn liefern, welcher Ihnen zur Herausgabe verpflichtet ist, oder Ihnen einen Paketschein hinterlassen, mit dem Sie die Ware ab dem nächsten Werktag von der Post abholen können. Hierzu ist ein gültiger Personalausweis notwendig.

Durch welche Firma erfolgt die Lieferung ?

Unsere Lieferungen werden ausschließlich per Deutsche Post durchgeführt.

Wie lange bleibt mein Paket auf der Post?

Ihre Sendung bleibt 7 Werktage lang auf der Postfiliale bevor sie wieder an uns zurückgesandt wird.

Mein Paket ist nicht mehr auf der Post, was kann ich tun ?

In diesem Falle wurde Ihre Sendung nach Ablauf der Lagerfrist wieder an uns zurückgesandt. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt um uns zu ermöglichen, Ihnen die Ware erneut zuzustellen.

Kann eine andere Person an meiner Stelle das Paket von der Post abholen ?

Ja. Hierzu ist es notwendig, dass diese den von Ihnen ausgefüllten Paketschein, sowie eine Kopie Ihres Personalausweises vorlegen kann.

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DIE ZAHLUNG

Kann ich in aller Sicherheit im Internet bezahlen?

Ideas Comfort legt den größten Wert auf die Verwendung der aktuellen Technologien zur Wahrung der Vertraulichkeit und Sicherheit der im Internet übertragenen Daten, um die Sicherheit Ihrer Zahlung zu gewährleisten. Dazu verwendet die Internetsite von Ideas Comfort für alle Zahlungen die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Die Zahlung per Kreditkarte auf einer mit SSL abgesicherten Website umfasst die gleichen Garantien wie die Zahlung per Kreditkarte in einem Kaufhaus.

Welche Kreditkarten können auf der Site www.ideascomfort.de verwendet werden?

Auf der Website http://www.ideascomfort.de werden folgenden Kreditkarten akzeptiert: VISA und MASTERCARD.

An welche Anschrift kann ich meinen Scheck senden?

Bitte senden Sie Ihren auf Ideas Comfort ausgestellten Scheck an die folgende Anschrift: Ideas Comfort - 22921 Ahrensburg. Vermerken Sie bitte Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse auf der Rückseite des Schecks.

Ich kann die Seite zur Online-Zahlung nicht aufrufen. Woran liegt das?

Sie müssen dazu die erweiterten Optionen Ihres Navigators(Internet Explorer, Firefox usw.) verändern. Aktivieren Sie die Felder SSL 2 und SSL 3, damit Sie die Seiten zur Online-Zahlung aufrufen können.

Kann ich auch per Nachnahme oder Lastschriftverfahren zahlen ?

Leider können wir Ihnen aus technischen Gründen keine Zahlung per Nachnahme oder Lastschrift anbieten. Unsere angebotenen Zahlungsmethoden sind : Überweisung nach Erhalt der Rechnung, oder Kreditkarte.

Wie lange habe ich Zeit, die Bestellung zu bezahlen ?

Unsere Zahlungsfrist liegt bei 14 Tagen.

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IHRE GESCHENKE UND ANGEBOTE

Ich möchte kein Geschenk mit meiner Bestellung erhalten.

In Ihrem Warenkorb, klicken Sie einfach auf "Ich wünsche nicht mein Angebot" falls Sie kein Geschenk erhalten möchten.

Das angebotene Geschenk gefällt mir nicht. Kann ich ein anderes Geschenk auswählen?

Wir bieten Ihnen jeden Monat ein speziell für unsere Kunden ausgesuchtes Geschenk sowie ein zusätzliches Angebot an. Es kann jedoch ab und zu vorkommen, dass Ihnen das Geschenk oder das Zusatzangebot nicht zusagt. Da Ihre Zufriedenheit unsere Priorität ist, können Sie in diesem Fall einfach auf die Schaltfläche "Ein anderes Geschenk auswählen" oder "Ein anderes Angebot auswählen" klicken und die dann erscheinenden Anweisungen befolgen.

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IHRE BESTELLUNG

Wie kann ich eine Direktbestellung ausführen?

Entnehmen Sie einfach die gewünschten Bestellnummern aus Ihrem Katalog Ideas Comfort. Klicken Sie dann auf das Feld "Direktbestellung", das sich genau unter der Warenkorb befindet. Geben Sie dann nur die Bestellnummer und Menge der gewünschten Artikel ein und bestätigen Sie Ihre Bestellung.

Ich habe einige Artikel auf der Seite ausgewählt. Was muss ich jetzt machen, um sie zu bestellen?

Nach der Auswahl Ihrer Artikel brauchen Sie nur noch auf das rechts oben befindliche Feld "Mein Warenkorb" zu klicken und die Anweisungen zu befolgen.

Wie weiß ich, dass meine Bestellung wirklich angekommen ist?

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung ercheint automatisch eine Bestellungsbestätigung auf dem Bildschirm. Weiterhin senden wir Ihnen innerhalb weniger Minuten die entsprechende Bestellungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Kann ich auch anderweitig, als im Internet bestellen ?

Sie können Ihre Bestellungen per Telefon von Mo.-Fr. von 8:30 bis 20 Uhr und Sam. 9 bis 17Uhr unter der Nummer 04102 – 499 333, per Fax unter der Nummer 04102 – 499 344, per Brief unter der Adresse : Ideas Comfort, 22921 Ahrensburg, oder per E-Mail unter kundendienst@ideascomfort.de aufgeben.

Kann ich im Internet alle Artikel bestellen, die auch im Katalog erscheinen ?

Alle Artikel die in unseren aktuellen Katalogen abgebildet sind, sind auch im Internet verfügbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass ausverkaufte Artikel dort nicht mehr erscheinen.

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UMTAUSCH, RÜCKSENDUNG, RÜCKZAHLUNG

Was kann ich tun, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Schicken Sie uns die jeweiligen Artikel kostenlos zurück und verwenden Sie dafür den vorgesehenen Aufkleber « Retoure » der sich auf Ihrer Rechnung befindet. Bitte legen Sie ebenfalls den rechten Teil Ihrer Rechnung in das Paket und füllen die Rückseite der Rechnung aus. Führen Sie die Rücksendun bitte nur per Deutsche Post oder DHL durch, da diese uns sonst nicht erreichen kann.

Ich zahle per Überweisung und schicke einen Artikel zurück. Kann ich den zurückgeschickten Artikel gleich von dem Betrag der Überweisung abziehen?

Selbstverständlich! Sie brauchen Artikel, die Sie nicht behalten auch nicht zu bezahlen.

Welche Garantie wird mir von Ideas Comfort gewährt?

Alle Artikel unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung (§ 437 BGB) und dem Wiederrufsrecht (§ 355 BGB) und können bei Mängeln zurückgesandt werden. Einige Artikel müssen aus Hygienegründen, unbenutzt in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden. Eine Rücksendung von bereits benutzten oder beschädigten Artikeln, die nicht wiederverkauft werden können, kann nicht akzeptiert werden.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Rücksendung durchzuführen ?

Sie haben 14 Tage Zeit, die Artikel zurückzusenden, die Sie nicht behalten möchten.

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VERWENDUNG DER WEBSITE

Wie kann ich sehen, was sich in meinem Warenkorb befindet?

Sie brauchen lediglich auf das Feld "Mein Warenkorb" zu klicken (dieses Feld befindet sich oben rechts auf Ihrem Bildschirm).

Ich habe eine Frage. Wie kann ich eine Antwort erhalten?

Bitte lesen Sie zunächst die jeweilige Rubrik der häufig gestellten Fragen. Falls Ihre Frage noch nicht gestellt worden ist, können Sie sie einfach mit dem angebotenen Formular einreichen.

Wie kann ich einen Artikel wiederfinden ?

Sie haben hierfür zwei Möglichkeiten. Entweder geben Sie die Artikelnummer oder die Artikelbezeichnung in die Suchmaschine oben in der Mitte der Startseite ein, oder führen Ihre Suche mithilfe der Produktkategorien durch.

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VERSCHIEDENES

Ich bin vor kurzem umgezogen und möchte Ihnen meine neue Anschrift mitteilen.

Zur Änderung Ihrer Anschrift müssen Sie sich auf Ihrem Kundenkonto anmelden und dann auf "Ihre persönlichen Informationen" klicken. Alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden automatisch von uns berücksichtigt.

Ich habe meine Kundennummer vergessen. Was kann ich jetzt machen?

Sie können die Zusendung Ihrer Kundennummer per E-Mail unter kundendienst@ideascomfort.de beantragen oder uns von Mo.-Fr. von 08:30-20:00h und Sam. 09:00-17:00h unter der Nummer 04102 – 499 333 erreichen um die nötigen Auskünfte zu erlangen.

Sind meine Daten geschützt ?

Ihre freiwilligen Angaben werden von Ideas Comfort zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und zu Werbezwecken genutzt. Eine Weitergabe an ausgewählte Versender von Produkten und Dienstleistungen für Werbezwecke ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich haben Sie, entsprechend des Bundesdatenschutzgesetzes, jederzeit die Möglichkeit, der Weitergabe Ihrer Daten zu widersprechen, diese zu ändern oder löschen zu lassen. Hierfür steht Ihnen die E-Mailadresse datenschutz@ideascomfort.de zur Verfügung.

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